Pressekit / Press Kit


Zur Verwendung für die Berichterstattung haben wir ein Pressekit für Sie zusammengestellt. Dieses beinhaltet hochauflösende Fotos (JPEG), sowie eine aktuelle Biographie in Lang- und Kurzfassung (PDF).

Alle Inhalte stehen Ihnen im Zusammenhang der Berichterstattung, Werbung, etc. zum Aris Quartett frei zu Verfügung. Von einer eigenmächtigen Bearbeitung der Texte und Bilder bitten wir abzusehen.

Sollten noch Wünsche oder Fragen offen sein, können Sie sich jederzeit hier an uns wenden!

Here you can download a press kit,

containing pictures of the Aris Quartett (JPEG)

and a biography (PDF).

Please do not hesitate to contact us here if you have any further questions or require any further information.


Download
Biogr.
1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 210.4 KB
Download
Kurzbio
2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 292.9 KB
Download
CV
CV.pdf
Adobe Acrobat Dokument 459.9 KB
Download
Picture 1
ArisQuartett.jpg
JPG Bild 10.1 MB
Download
Picture 2
ArisQuartet.jpg
JPG Bild 11.9 MB
Download
Picture 3
Aris.Quartett.jpg
JPG Bild 2.5 MB

Bilder: Simona Bednarek / Photo: Simona Bednarek


Pressestimmen (Auswahl)  / Reviews (selected)


Translation tool for music lovers from foreign countries. Choose your prefered language:



"...Ungemein beseelter Klang, perfekt austarierte Rollen, in denen die Mittelstimmen so ernst genommen werden wie die führenden, und der Drang, die in den Werken ruhende Emotion lebendig werden zu lassen..."

Südwestpresse (12.01.2017)

Zum gesamten Artikel


" ... packende emotionale Kraft und eine sinnliche Bildlichkeit..."

Stuttgarter Zeitung (17.12.2016)


"Das Aris Quartett ... formt einen solch plastischen Klang, der auf viele weitere Aufnahmen hoffen lässt..."

Concerti (01.12.2016)
Zum gesamten Artikel


"... jung, erfolgreich und voller Leidenschaft..."

Frankfurter Rundschau (26.10.2016)

Zum gesamten Artikel


".... Aris spielt heftig bis samtweich, wunderbar poetisch und kraftvoll, formuliert traumhafte Fragen und gibt lyrische Antworten. Da passt alles bruchlos zusammen..."

Nürnberger Nachrichten (17.10.2016)


"... Geschlossenheit, Reife, geistige und technische Präsenz..."

Süddeutsche Zeitung (14.09.2016)


"... ungemein plastisch, aber nie übertrieben, wunderbar ausdifferenziert in jeder Nuance und Farbe..."

klassikinfo.de (11.09.16)


"... von einem Ensemble, dem die Zukunft gehört..."

Neue Musikzeitung (Juli 2016)


" ... Was das Publikum im Festsaal des Hambacher Schloss erlebte, glich weniger einem entspannten Abend mit gepflegter Kammermusik, sondern einer Sensation, mehr noch: einer Offenbarung..."

Rheinpfalz (28.05.2016)


" ... musizieren auf einem technisch und klanglich so hohen Niveau, dass sie zur ersten Liga derzeitiger Kammermusikensembles zu zählen sind... Dieser Abend wird in die Annalen des Fuldaer Konzertlebens eingehen. "

Fuldaer Zeitung (19.01.2016)


... eine mitreißende Spielfreude, die auch bei schwierigen Passagen leicht und mühelos wirkt..."

HR2 Kultur (10.05.2016)

Zum gesamten Artikel


"Glänzender Auftakt... Verve und Enthusiasmus..."

Class Aktuell ( Dezember 2015 )

Zum gesamten Artikel


  ...für ein nach den höchsten Kammermusiksternen greifendes Ensemble ... hier zeigt sich, wie perfekt, künstlerisch reif, aber auch wie emotional der Organismus Aris Quartett zusammenzuwirken versteht..."

Badische Zeitung (03.08.2015)

Zum gesamten Artikel


"Herausragendes technisches Können, Verve und Leidenschaft – damit spielten sich die mit Anfang 20 noch sehr jungen Musiker direkt ins Herz ihres Publikums..."

Göttinger Tageblatt (27.05.2015)

Zum gesamten Artikel


" Auf dem Weg in den Streichquartettolymp ..."

Mittelbayerische Zeitung (26.07.2014)

Zum gesamten Artikel


" ... intensive akzentuierte Tongebung, punktgenaue Übereinstimmung in Takt und Interpretation, elegantes Gleiten von hinreißend aufgebauter Spannung in ruhiges Geplauder begeisterte die Menge der Zuhörer: Aufschwung für die Seele..."

Westdeutsche Allgemeine Zeitung (21.05.2014)

Zum gesamten Artikel


 " ... mit einer Professionalität und Hingabe, die ihresgleichen sucht... ein perfektes Konzert...

Blick Aktuell (23.04.2014)

Zum gesamten Artikel


"...mit Leidenschaft und Inbrunst ... dicht und packend, mit präzisem Zusammenspiel, ausgewogener Balance und detailreicher Spieltechnik...

Frankfurter Neue Presse (12.02.2014)


"... mit Hingabe und Mut zum Risiko anstelle rationaler Kontrolle, sprich: mit ungezügelter Lust. Entscheidene Parameter wie Dynamik und Agogik – da war der Quartettklang wie aus einem Guss."

Westfälische Nachrichten (03.02.2014)


"... das für die wohl intimsten musikalischen Momente des Abends sorgte, mit einem wunderbar weichen, farbenreichen Klang, gedämpfter Emotionalität und sicherem Verständnis von Brahms' komplexer motivischer Arbeit."

Fränkische Nachrichten (18.09.2013)


"... klanglich ausgewogen, mit beseelter Melodiegestaltung und filigraner Durchsichtigkeit, verhalten und doch intensiv, lebendig, spontan- und doch bewusst gestaltend."

Schwarzwälder Bote (02.10.2012)

Zum gesamten Artikel


"...ausdrucksstark und lebendig, in perfekter Abstimmung..."

Südwestpresse (26.09.2012)


„Man stellte sich die Frage, wohin sich die vier jungen Musiker noch entwickeln werden … wenn sie schon jetzt eine solche Perfektion an den Tag legen“

Frankfurter Neue Presse (04.10.2011)


 „…eine makellose Interpretation…, ausgewogen in der Balance, mit hoher Klangkultur …

Frankfurter Allgemeine Zeitung (23.08.2011)




Besuchen sie uns auf Facebook

Visit us on Facebook

Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal

Visit our YouTube channel