Heimspiel in der Alten Oper

Auf dieses Heimspiel freuen wir uns besonders: am 10. Dezember werden wir erneut zu Gast in der Alten Oper Frankfurt sein.

Zu hören gibt es das Streichquartett op. 80 in f-moll von Felix Mendelssohn und zwar im spannenden neuen Format "2 x Hören".

Moderiert wird das Konzert von Dr. Markus Fein. 

 

"Erregt, nervös, überspannt. Was war los mit Felix Mendelssohn, als er die rasenden Tremoli der ersten Takte seines letzten Streichquartetts auf Papier bannte? Ein Werk, das geradezu auffordert, unter seine irisierende Epidermis zu schauen. Wie gemacht für die neue Reihe „2 × hören“, die dem Motto folgt: Beim zweiten Mal hört es sich noch intensiver. Ein Ensemble, das seit geraumer Zeit für frischen Wind in der Streichquartettszene sorgt, kehrt dazu an seine Geburtsstätte zurück: 2009 in Frankfurt gegründet, hat sich das Aris Quartett in der internationalen Konzertwelt inzwischen weit oben etabliert."

 

Tickets sind hier erhältlich, wir freuen uns auf ihren Besuch!

https://www.alteoper.de

 

ACHTUNG:

Das Konzert wird aufgrund der aktuellen Corona-Maßnahmen verschoben, der Ersatztermin wird in Kürze bekannt gegeben!

 



Besuchen sie uns auf Facebook!

Visit us on Facebook!

Besuchen sie uns auf Instagram!

Visit us on Instagram!

Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!

Visit our YouTube channel!