Aris Quartett-Newsblog


BR Klassik - Meine Musik

Im Gespräch mit der sympatischen BR-Moderatorin
Julia Schölzel stellten sich unsere Primaria Katharina und Bratschist Caspar in der Sendung "Meine Musik" vielen persönlichen Fragen, geben Einblicke in die Vielfalt des quartetteigenen Musikgeschmacks und gewähren einen Blick hinter die Kulissen.

 

Die Sendung lief am Samstag, den 02.02 von 11:05-12:00h auf BR-Klassik, kann aber auch weiterhin gestreamt und angehört werden - zur Sendung geht es >hier<
viel Vergnügen dabei!



Fröhliche Weihnachten

Das Aris Quartett wünscht Fröhliche Weihnachten, wunderbare Festtage und ein glückliches neues Jahr!

 

P.s.: Wem es schnell langweilig werden oder wem vielleicht der Gesprächsstoff mit der Familie ausgehen sollte, ist herzlich eingeladen, am 25.12. ab 13:30 Uhr Deutschlandfunk einzuschalten.. :-)



Was hat die Zahl 4 mit Weihnachten zu tun?

Genau heute vor vier Jahren wurde unsere allererste von mittlerweile vier CD-Einspielungen veröffentlicht! Wir wollen nicht abergläubig sein, aber die Zahl VIER (4 CDs in 4 Jahren, von 4 Personen auf jeweils 4 Saiten ...) wurde in der Mythologie oft als Zahl der Ganzheit und Vollkommenheit verstanden - ganz bestimmt ein gutes Omen beim Verschenken! Wer also noch auf der Suche nach Weihnachtsgeschenken ist, greife zuversichtlich zu, da kann nichts schief gehen ... 

Die CDs sind im Fachhandel zu finden oder natürlich auch online unter den gängigen Plattformen wie etwa JPCAmazon oder Genuin



Neue Konzerteinladungen aus Übersee

Bald geht es über den Ozean - das Aris Quartett freut sich riesig über Konzerteinladungen aus den Vereinigten Staaten von Amerika und die neue Zusammenarbeit mit der Amerikanischen Agentur Marianne Schmocker Artists International, die das Quartett in den USA, Canada und Mexiko vertreten und betreuen wird! 


We are happy to share the new collaboration with agency Marianne Schmocker Artists International - representing the Aris Quartett in the United States of America, Canada and Mexico.

So looking forward to cross the ocean soon..

Photo (c): Michael Reh



Nominierung für ICMA 2019

Das Aris Quartett freut sich über die Nominierung seiner neuesten CD für den ICMA 2019 (International Classical Music Award). Die Gewinner werden im Januar 2019 veröffentlicht - seid gespannt!!


 

 

The Aris Quartett has been nominated for ICMA 2019 with its latest recording. Final results will be published in January 2019 - stay tuned..



Neue CD im Handel

 

Unsere neue CD wurde am 08. September 2018 veröffentlicht.

Die Aufnahme umfasst das 8. Streichquartett in c-moll von Dmitri Shostakovich, sowie Franz Schuberts berühmtes Quartett in d-moll "Der Tod und das Mädchen".

Unser besonderer Dank gilt unseren Kooperationspartnern GENUIN Classics und Deutschlandfunk.

Die CD ist im Fachhandel erhältlich, sowie online etwa bei amazon.de oder genuin.de

 

Wir wünschen viel Spaß beim Hören!!

 



Eine Zusammenfassung aller Artikel finden Sie im Aris Quartett-Blogarchiv

Besuchen sie uns auf Facebook

Visit us on Facebook

Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal

Visit our YouTube channel